Flower-Power! Warum der Blumenprint ein Alleskönner ist

24. Mai 2019

Sommer Outfit – Darauf solltest du bei Hitze achten!

12. Juni 2019

Taschen nähen leicht gemacht

6. Juni 2019

Taschen sind das beliebteste Modeaccessoire der Frauenwelt. Aber warum nicht auch mal eine selber nähen? Mit den richtigen Schnittmustern sowie den Tipps und Tricks für Nähanfänger wird das Nähen gleich sehr simpel und macht richtig Spaß!

Rucksäcke

Du bist eher der praktische Typ und brauchst viel Platz? Für deinen Wochenendausflug, den Einkauf am Mittag oder einfach nur um die Hände frei zu behalten. Rucksäcke sind nicht nur geräumig sondern auch ein modernes Accessoire für jeden Anlass. Hier kommen 5 Gründe weshalb Rucksäcke öfter getragen werden sollten.

  1. Dein Rücken bedankt sich bei dir. Das Gewicht der Tasche verteilt sich auf beide Schultern und ist somit schonender für deine Gesundheit.
  2. Es grenzt an wahres Wunder, wenn man überlegt, wie viel in einen Rucksack hinein passt. Oft ist das mehr als man denkt.
  3. Mit einem Rucksack hast du mehr Bewegungsfreiheit und kannst mit deinen Händen beliebig viele Gegenstände bedienen. Oder auch einfach mal mit deinem liebsten Händchen halten.
  4. Nur kurz in die City? Oder doch eine Runde mit dem Fahrrad drehen? Du brauchst kein Anlass, um deinen Rucksack zu tragen. Er passt zu jeder Gelegenheit.
  5. Rucksäcke sind seit langem wieder in Trend. Du kannst ihn in den unterschiedlichsten Farben und Mustern nähen. Unser Tipp: Mit Patches machst du deinen Rucksack zu einem richtigen Hingucker.

 

Beutel & Säcke

Warum Stoffbeutel? Leicht, klein, praktisch, ersetzt Plastiktüten. Der Umwelt zuliebe haben wir schon lange aufgehört Plastiktüten für die Einkäufe zu verwenden.  Umso schöner, dass Beutel so vielseitig eingesetzt werden können. Ob als klassischer Turnbeutel, Hipster Beutel für Festivals und Konzerte oder für den nächsten Strandbesuch.

 

 

 

 

 

Handtaschen & Umhängetaschen

Handtaschen sind der perfekte Begleiter für jede Frau durch den Alltag. Ob klein, groß, rund, eckig mit Blumen oder lieber Zitronen. Die perfekte Tasche kann wahnsinnig glücklich machen – wenn denn auch alles reinpasst. Mit einer Umhängetasche hast du nicht nur viel Stauraum, sie sind auch voll im trend! Oft wird aber nur wenig Platz benötigt, um die drei wichtigsten Sachen mit zutragen: Schlüssel, Handy und Brieftasche. In diesem Fall kannst du zu einer Clutch greifen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Federtaschen & Kosmetiktaschen

Wickeltasche für die Kleinen, Federtasche für die großen Kinder! Und wenn man schon so gut geübt ist, warum nicht gleich noch eine selbstgenähte Schminktasche, um deine Handtasche vor Kosmetikprodukten zu schützen.

Hast du Lust bekommen deine eigene Tasche zu kreieren? Tauch ein in unsere Taschenwelt. Dort findest du noch mehr Ideen, wie du fast mühelos eine neue Tasche zauberst.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar