Taschen nähen leicht gemacht

6. Juni 2019

Sommer Outfit – Darauf solltest du bei Hitze achten!

12. Juni 2019

Endlich ist es so weit! Die Sonne scheint, das Wetter wird wärmer und unsere Laune besser. Wir lieben heiße Sommertage. Damit ihr bei Temperaturen über 30 Grad aber nicht ins Schwitzen kommt, haben wir die besten Tipps in Punkto Sommer Outfits gesammelt.

  1. Material: Es beginnt mit der Auswahl des richtigen Stoffs. Meidet synthetische Materialien, wie Nylon oder Polyester. Diese Stoffe können den Schweiß nicht richtig aufnehmen und kleben daher oft am Körper. Setzt auf Kleidungsstoffe, wie Leinen, Baumwolle oder Seide. Diese Naturstoffe sind luftdurchlässig und können Flüßigkeiten problemlos aufsaugen. Wer etwas Stand in seinem neuen Lieblingsstück möchte greift am besten zu Stoffen wie Jacquard oder leichten Jeansstoffen.
  2. Schnitt: Keine enganliegende Kleidung bei Hitze! Luftige Röckchen, ein süßes Kleid, kurze oder lange und weite Hosen aus dünnem Stoff können zum Beispiel mit einer Bluse sehr toll aussehen. Sie passen mit allem und sind dazu auch noch unglaublich gemütlich.
  3. Helle Farben: Gelb, Rosa oder Beige? Unbedingt auf helle Töne setzen! Das ist im Sommer nicht nur modisch sondern reflektiert auch die Wärme viel besser als dunkele Farben. So kann dein Körper leicht abkühlen.
  4. Muster: Ohne Blumenprints ist der Sommer sicher nur halb so schön. Egal ob im Büro oder Alltag, jede Frau benötigt ein Modepiece mit Blumenprint. Wir sind uns sicher falls er es letztes Jahr noch nicht in euer Schrank geschafft hat wird er es diesen Sommer auf jeden Fall tun.
  5. Und für warme Sommernächte? Spätestens in der Nacht kann die Hitze einem richtig auf die Nerven gehen.  Bettwäsche aus Naturseide hat einen sehr angenehmen und kühlenden Effekt. Damit sind schlaflose Nächte tabu!

In unserer Strandwelt haben wir tolle Stoffqualitäten zusammengestellt: Dort findest du sowohl eine große Auswahl an Bikini- und Badehosenstoffe, als auch Frottee für selbstgemachte Handtücher und leichte Kleiderstoffe für dein nächstes Sommerkleid.

Lass dich von unseren kostenlosen Nähanleitungen und Schnittmustern zu neuen Nähprojekten inspirieren!

 

Hinterlasse einen Kommentar