Albstoffe: DIE Stoff Marke mit höchster Bio Qualität Made in Germany

19. Juli 2018

(Sommer-) Kleidung aufbewahren – 3 Tipps

24. August 2018

Schürze nähen in 8 Schritten

17. August 2018

Der Sommer geht langsam vorüber, aber das ist kein Grund zur Traurigkeit. Wir freuen uns nämlich wie verrückt auf das Oktoberfest! Und gerade dort wollen wir doch mit dem schönsten Outfit auffallen, oder? Ein ganzes Dirndl zu nähen ist nicht für jeden eine Option, aber wie wäre es denn mit einer individuellen Schürze in deiner Lieblingsfarbe?

Schürze nähen: hellblaue Schürze auf einer grünen Wiese

Schürze nähen aus Leinenstoff und Spitze

Ich habe mir einen wunderschön weichen Leinenstoff in hellblau ausgesucht und daraus eine ganz einfache Dirndlschürze genäht. Die Spitzenborte in Altrosa gibt ihr nochmal das gewisse Etwas. Die Bänder habe ich so lang gelassen, dass man die Schleife vorne binden kann, so wie es sich für eine Dirndlschürze gehört. Ich kann es kaum noch abwarten, die Schürze endlich zum Oktoberfest auszuführen! Insgesamt brauchte ich nur zwei Stunden, um die Schürze anzufertigen, vom Zuschnitt bis zum Vernähen des letzten Fadens. Für euch habe ich alle meine Näh-Schritte in einer Anleitung festgehalten.

Wie du diese hübsche Dirndlschürze in nur 8 Schritten nachnähen kannst und was du beim Binden der Dirndlschürze beachten solltest, erfährst du in unserem Freebook „Dirndlschürze nähen“:

Willst du noch mehr von unseren neuen Leinenstoffen sehen? Dann klicke hier

Zum Schürze Nähen: Leinenstoffe in hellblau, grau, weiß und beige

Das passende Dirndl nähen

Hast du dir deine individuelle Schürze genäht und möchtest jetzt doch noch das passende Dirndl haben? Wagst du dich an das Nähprojekt „Dirndl“? Dann lass dich von unseren neuen geschmackvollen Trachtenstoffen inspirieren! Natürlich findest du auch die passenden Schnittmuster, Spitzenborten, Knöpfe und weiteres Nähzubehör für dein selbstgenähtes Dirndl bei uns im Shop. Schau doch mal in unserer Themenwelt Oktoberfest vorbei.

Hinterlasse einen Kommentar