Im Blogporträt: Stefanie von seaofteal.blogspot.de

Christine - Oktober 13, 2012

Nicht nur für Kinderkleidung – die neue tante ema Kollektion!

Christine - Oktober 17, 2012

Gewinnen Sie eine von drei 4 kg Wunderkisten!

Christine - Oktober 15, 2012
empty image
empty image

Wunderkiste
Lassen Sie sich vom Inhalt unserer neuen Wunderkiste überraschen! Jede Kiste enthält 4 kg Stoffe in verschiedenen Qualitäten wie zum Beispiel Satin, Jersey oder Baumwollstoff.
Die Zusammenstellung der Stoffe erfolgt per Zufallsprinzip, so sind in jeder Kiste mindestens 4 verschiedene Stoffe enthalten. Die Länge der Stücke variiert von 50 cm bis hin zu 2 m. So eine bunte Auswahl ist perfekt, um Inspiration für neue Projekte zu sammeln.
Inspiriert Sie ein Stoff zu neuen Idee oder beginnen Sie ein Projekt mit der Auswahl des Schnittmusters? Teilen Sie uns Ihre Meinung bis Montag, den 22. Oktober in einem Kommentar mit und gewinnen Sie eine von drei Wunderkisten.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar erst nach einer Freischaltung angezeigt wird. Die Freischaltung erfolgt meist innerhalb einer Stunde.
Der Preis wird am Dienstag, den 23. Oktober ausgelost und der Gewinner direkt benachrichtigt.
Viel Glück!
Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erkennt jeder Teilnehmer die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an. Das Gewinnspiel ist kostenlos. Jeder Teilnehmer kann nur in eigenem Namen teilnehmen und erhält lediglich nur eine Gewinnmöglichkeit. Die Barauszahlung eines Gewinns sowie ein Umtausch dessen sind ausgeschlossen. Darüber hinaus ist der Gewinn nicht übertragbar. Eine Gewinnauslosung unter allen korrekten Einsendungen findet im Rahmen eines Losverfahrens mithilfe eines Zufallsgenerators statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der ausgeloste Teilnehmer wird per E-Mail benachrichtigt. Die weiteren Formalitäten der Übergabe des Hauptgewinns werden nach der Verlosung individuell mit dem ermittelten Gewinner vereinbart. Alle eventuell anfallenden (Folge-) Kosten, die bei und/oder durch die Nutzung des Gewinns entstehen, wie zum Beispiel zusätzliche Versandkosten, trägt ausschließlich der Gewinner. Es besteht kein Anspruch auf Geltendmachung gegenüber dem Ausrichter der Verlosung.

148 Kommentare

  1. Bei mir kann beides vorkommen – dass ich mich von einem Schnittmuster überzeuge und dann einen passenden Stoff suche – und auch, dass ich einen tollen Stoff sehe und dann überlege, was ich damit machen könnte. Zweiteres macht auf alle Fälle mehr Spaß! 🙂

  2. Bei mir ist es unterschiedlich: Wenn ich über einen Stoffmarkt schlendere, inspiriert mich meist der Stoff zu einem Kleidungsstück oder Accessoire.
    Wenn ich allerdings in einer meiner Lieblings-Nähzeitschriften blättere, lasse ich mich meist von Schnittmustern inspirieren.
    Jetzt gerade habe ich ein altes Möbelstück herumstehen, dass einen neuen Bezug sucht. In der Wunderkiste ist sicherlich das Richtige dabei!

  3. Mir gefällt meist ein Stoff oder ein Muster sehr gut und ich überlege sofort, zu welch einem Kleidungsstück man diesen Stoff verarbeiten könnte. Nicht jeder Stoff funktioniert als Hosenstoff etc.
    Manachmal inspirieren mich aber auch verschiedene Zeitschriften, sowohl Näh- als auch Modezeitschriften oder andere Bloggerinnen. Meist überlege ich dann, mit welchem Stoff ich mein ganz individuelles Kleidungsstück daraus nähen kann.
    Ich bin schon gespannt, welche Stoffe in den Wunderkisten enthalten sind und was ich daraus nähen könnte… 🙂

  4. Ich lasse mich sehr häufig von einem Stoff inspirieren. Der Fall, die Struktur oder das Dessin eines Stoffs flüstern mir zu, was sie einmal werden möchten.
    Mit Hilfe eine kurzen Skizze begebe ich mich dann auf Schnittmustersuche.
    Wenn ich dann kein passendes finde, wird zur Not dann auch mal ein ähnliches Schnittmuster abgeändert oder komplett neu konstruiert.

  5. Bei mir ist es meistens so dass ich einen Schnitt habe und dann den Stoff aussuche. Dann aber ein anderer Schnitt dazwischen kommt und ich den Stoff doch anders verwende :-). Wie bei einer Bluse für meine kleine Tochter. Aus dem Stoff ist dann ein schöner Sonnenhut geworden 😉

  6. Ich liebe den Geruch von Stoff (nein, nicht was ihr denkt ;)). Meist liegt er dann eine Weile auf dem Fußboden, bis mir meine kreativen Ideen kommen und dann rattert schon die Maschine. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über die Kiste freuen 🙂

  7. Es kommt immer drauf an. Jetzt z.B. muss ich einige Adventskalender nähen und dann suche ich den passenden Stoff. Meistens ist es aber so, daß ich tolle Stoffe sehe und kaufe und dann in meinen Schnittmustern wühle, welches zum Stoff passen würde.
    LG
    Barbara

  8. So eine tolle Überraschungskiste könnte ich sehr gut gebrauchen. Werde demnächst einen Anfänger Nähkurs belegen und da kommen so ein paar Kilo Stoff ganz gelegen 😉

  9. Ich sehe meist einen Stoff, den ich dann auch unbedingt haben muss und erst dann überleg ich, was man am besten daraus fabrizieren kann :3
    Es kommt aber auch in den seltensten Fällen vor, dass ich ein Schnittmuster besonders klasse find und dann nach dem passenden Soff dafür suche ^^

  10. Was ist besser als eine Wundertüte?! Richtig! Eine Wunderkiste!!! Jeder neue Stoff lässt im meinem Kopf ein Feuerwerk von Ideen entstehen. Diese Ideen entwickeln sich dann mal konkret und werden sofort zu einem Kostüm, einem Kissen oder einer Tasche. Andere Ideen verschwinden wieder, wie der nicht genutzte Stoff, in meinem Sammelsorium. Bis zu dem Tag, wenn sich die Idee wieder in meinen Kopf schleicht um dann in die Tat umgesetzt zu werden. Mein Kopf ist eine Wunderkiste.

  11. Hallo zusammen, Stoffe mit ihren unterschiedlichen Mustern und Farben inspirieren mich zu kreativen, praktischen und auch modischen Kreationen. Ich freue mich schon auf weiter Inspirationen mit einer gewonnenen Wunderkiste. Herzliche Grüße an das Stoffe.de – Team.

  12. Oh, das könnte ich gut gebrauchen 🙂
    Oft sehe ich einen Stoff und habe eine Idee, was ich daraus machen kann! Je nach dem wird dann ein Haarband oder eine French Hood daraus… oder oder oder….

  13. Wenn ich einen tollen Stoff sehe habe ich gleich eine Idee was man daraus machen könnte. Und aus Stoffresten kann man oft herrliche bunte Röcke, Kleider für meine kleine Tochter und ihre Puppen nähen.

  14. Oh wie schön, eine Wunderkiste 🙂 Da würden einige Puppenkleider draus gezaubert werden…habe nämlich einen Großauftrag von meiner Tochter (3,5 Jahre): „Mama, meine Puppe braucht-Puppenkleider, Haargummis, Täschchen, ein neues Kissen und einen Schal..es ist doch kalt draußen“

  15. Meist habe ich eine Idee im Kopf und bin dann auf der Suche nach einem schönen Stoff. Da ich drei Kinder habe kann man nie Stoff genug haben, denn auch Teddys und Puppen wollen schick aussehen :o) Und auch der Kindergarten von schönen Stoffen: Wenn was übrig bleibt, bekommen auch dort die Püppchen was neues anzuziehen

  16. Ich würde mich sehr über so eine Überraschungskiste freuen , denn ich bin meist der Typ , sehe ich einen tollen Stoff,dann kommen direkt Ideen wie und wo ich den am besten in Szene setzen kann . Natürlich gibt es auch Momente wo ich durch sämtliche Schnittmuster stöber und dann den passenden für mich raus suche . Doch ich liebe die Welt der Stoffe und werde dann so richtig kreativ
    glg Tina

  17. Ich Kauf meist erst die Stoffe und Hab dann schon was im Kopf was ich damit naehe :-)))
    Die 4 kg wuerden mir toll gefallen da demnächst fuer unser kiga ein adventsmarkt ansteht und ich dafuer viel naehen werde 🙂 der Erlös kommt natuerlich dann dem kiga zu gute :-))))
    Liebe grüße

  18. Ich habe meist eine Idee und suche mir dann den passenden Stoff, es ist aber auch so das ich einen Stoff in der Hand halte und genau weiß was ich daraus nähen werde.
    Ich habe eine Tochter die auch schon leidenschaftlich gern näht und sollte ich gewinnen, bkommt sie die ganze Kiste von mir geschenkt, damit sie ihr eigenes kleines Stofflager hat aus dem sie frei wählen darf. Bei meinen Stoffen hab ich oft die Hand drauf, da sie für meine Aufträge sind.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bin gespannt was aus den Stoffen so gezaubert wird.
    Lg Katrin

  19. Ich lasse mich sowohl von Stoffen als auch von Schnittmustern inspirieren. Viele Ideen habe ich ständig in meinem Kopf und wenn ich einen passenden Stoff sehe, schlage ich zu. Oder ich sehe ein schönes Schnittmuster, zu dem ein Stoff paßt, den ich noch „auf Lager“ habe. Eine große Stoffauswahl, und 4 kg mehr, können jedenfalls nicht schaden 😉
    LG, Ina

  20. Oft inspirieren mich Stoffe für ein Patchworkprojekt. Eine Decke oder eine Tasche oder auch andere Kleinigkeiten. So eine kunterbunte gemischte Kiste bietet mir ungeahnte Möglichkeiten. Ich freue mich drauf!

  21. Ui, das wäre ein toller Anlass mal wieder ans patchworken zu trauen oder meinem Sohn tolle Klamöttchen zu nähen und den Nachbarskindern und wenn dann noch was übrig ist auch mal was schickes für mich!

  22. Es kommt darauf an…bei aufwändigeren Projekten gibt oft das Schnittmuster den Ausschlag. Bei Röcken, Taschen und anderen fixen Projekten ist aber fast immer zuerst ein schöner Stoff da gewesen, der einfach mit musste. 🙂

  23. Eigentlich habe ich mir gestern stoffkaufverbot auferlegt.. ….naja, gewinnen ist ja nicht kaufen. …… also würde ich da nicht einmal sagen müssen „wieder schwach geworden“ und könnte den guten vorsatz wenigstens kurze zeit einhalten.

  24. Meistens ist es eher so, dass ich für ein bestimmtes Projekt direkt den passenden Stoff suche. Aber wenn mir ein schicker Stoff begegnet kann es gut sein, dass ich mir dazu ein Schnittmuster suche. Kommt ganz drauf an 🙂

  25. Das ist je nach Projekt unterschiedlich: Bei Kleidung kommt der Schnitt zuerst und ich suche dann nach passenden Stoffen. Aber bei Patchwork, Taschen u.ä. inspirieren mich meistens die Stoffe.

  26. Also für mich als Nähanfängerin gerade richtig 😉 man kann ja nie genug Stoffe haben…und dann auch noch 4kg 😉 Also Ideen, was ich damit maschen könnte, habe ich schon reichlich… Ich drück mir dann mal die Daumen ;-D

  27. Wooow!!! 4kg Stoff könnte ich suuuuper gebrauchen um mich von den Stoffen inspirieren zu lassen, tolle neue Sachen zu nähen!!! Tolle Aktion!!! :o)

  28. Ein bunte Kiste voller verschiedener Stoffe…
    Genau das Richtige für mein neues Hobby – Patchwork. Bin noch auf der Suche nach schönen Stoffen für eine große kuschelige Winterdecke.
    Meistens lasse ich mich aber von Stoffen inspirieren und sofort habe ich viele neue Ideen. Ein neues Puppenkleid oder ein Kissenbezug. Vielleicht aber auch eine schöne Tischdecke oder nette Accessoires wie Taschen oder Platzsets.
    Diese Kiste wäre perfekt für meine aktuellen Vorhaben an ruhigen Winterabenden.

  29. Meine Inspiration hole ich mir meist von bereits bestehenden Kleidungsstücken oder aktuellen Bedarfen. Dann überlege ich mir ,welcher Stoff am besten wäre und fange das Stöbern im Shop an. Ganz oft sehe ich dann dabei aber auch Stoff der mir gut gefällt und überlege dann,was man draus machen könnte 🙂
    Über eine der Wunderkisten würde ich mich sehr freuen und bin gespannt, was sich draus machen ließe. Paar offene Projekte hab ich ja noch

  30. Meist weiß ich schon vorher, was ich nähen will und gehe erst dann in den Stoffladen. Aber ab und zu kommt es auch vor, dass ich erst dort von einem Stoff inspiriert werde.
    Aber die Kiste könnte ich gut gebrauchen, da ich vor habe mich demnächst an meiner ersten Patchwork-Arbeit zu versuchen.

  31. Ne Kiste voller Wunder, mit Stoffen soll sie sein.Sie flattert ja recht munter in unser Hause ein. Sie bringt sehr schöne Muster, für Kuscheltier und Co. Der kleine freut sich riesig, die Mama eben so. Die Jahreszeit ist günstig, die Nadel steht nie still. Ideen sind schon fündig, so das ich haben will (möchte).:)

  32. Hallo,
    bei mir ist es allermeistens der Stoff, der mich inspiriert und den ich zuerst kaufe. In ganz seltenen Fällen fälle ich zuerst die Entscheidung zum Projekt und kaufe dann den Stoff.
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen – da fallen mir bestimmt wieder ganz viele Dinge ein, die ich mit den bestimmt ganz tollen Stoffen nähen werde :o)
    Liebe Grüße
    Petra

  33. Ich lasse mich gern durch Schnittmuster inspirieren. Ich sehe eine Anleitung und schaue dann nach, was ich an Stoffen da hab. Es ist aber auch schon passiert, dass mir Stoff übern Weg gelaufen ist, bei dem ich sofort wusste, was draus werden soll.
    Mit dem Baby im Bauch und kurz vor Weihnachten steht die Nähmaschine kaum still. Vier Kilo Nachschub – das wär die Wucht in Tüten *lach

  34. Wenn mir ein Stoff gefällt wird der gekauft und dann überleg ich mir spontan was mal daraus gemacht wird. Und aus vier kilo kann man ja einiges zaubern…

  35. Oh ja..eine Kiste voller Stoff wäre super! Mein Sohn wollte heute unbedingt Dino-Stoff haben (und der ist wirklich schwer zu kriegen), habe dann auch noch tatsächlich welchen gefunden und ihm einen Dino-Loop-Schal genäht – super!
    Nun will mein anderer Sohn natürlich auch einen…also her mit der Kiste, damit ich loslegen kann 🙂

  36. Die Herbstdekoration ist überfällig, ich habe den Kopf voller Ideen für Kinderkleidung, und Weihnachtsgeschenke müssen auch in Angriff genommen werden. Ein Schubs in die richtige Richtung ist so ein Überrschungspaket mit Sicherheit, und ist der Anfang mal gemacht, wird der Rest noch schnell dazugekauft, und so macht man neue Projekte, die man vorher nicht im letzten Detail im Sinn hatte und ist zufrieden mit sich und der Nähhorizont ist wieder ein Stück weiter geworden.

  37. Bei mir ist es auch unterschiedlich. Wenn ich ein schönes Schnittmuster entdeckt habe, dann kann ich mich tagelang mit der Suche nach dem passenden Stoff beschäftigen.
    Anderseits kaufe ich auch manchmal Stoffe die mir gefallen in der Hoffnung, daß ich irgendwann mal den passenden Schnitt dazu finde 😉

  38. WOW!!!!! 4 Kilo!!!! Das ist ja der Hammer!!!!!! Bin Anfänger und könnte die Stoffe sehr gut gebrauchen 🙂
    Ich hab zwar schon einige Schnittmuster und suche dann die besten Stoffe dazu, aber habe auch schon einfach drauf los genäht!!
    Ich drück mir einfach selbst morgen die Daumen, dass ich das Paket gewinne 🙂
    GLG

  39. Hallo,
    man kann ja gar nicht genug Stoffe haben – oder? Mal ganz schnell in die Lostrommel hüpf und auf die Wunderkiste hofffff……
    lieben Gruss aus dem südlichen HH
    Bärbel

  40. Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass mich ein Stoff zu einem Projekt anregt oder aber auch ein Schnittmuster! Ich denke, im Grunde genommen ist es die Kombination aus beidem *g*.
    Im Fall des Gewinns würde ich mich aber denke ich von den 4 kg Stoff inspirieren lassen :-)!
    LG Anne

  41. Meistens habe ich ein bestimmtes Projekt im Kopf und suche dazu die passenden Stoffe und Materialien. Das liegt vor allem daran, dass ich oft Filmkostüme nachschneidere und da das Material möglichst mit dem Original übereinstimmen sollte.

  42. Warum um den heißen brei reden? Meine Tochter Frieda sieht in selbstgenähten einfach klasse aus u Satz brauchen wir eure tollen Stoffe!!!! Liebe grüße

  43. Hallo!
    Ich bin noch Nähanfängerin und hab somit noch nicht die Stoffauswahl!
    Ich nähe gerade eigentlich nur nach einer bestimmten Zeitschrift für meine Kinder oder wenn ich mal ein nettes ebook sehe und dann wähl ich den Stoff aus!
    Ich möchte meiner Maus gerne mal eine Puppentrage nähen und brauche dafür noch schönen Baumwollstoff…vielleicht ist ja was passendes dabei?
    Liebe Grüße und viel Glück an alle!

  44. Ich sehe einen Stoff und in meinem inneren sehr ich genau,was damit passieren soll;).
    Da ich sehr viel fuer gute Zwecke naehe waeren 4kilo unglaublich!
    Und ich bin sicher, die Ideen gehen dabei nicht aus!
    Und Kompliment :die neuen Tante ema Stoffe im Sortiment sind traumhaft!

  45. meine 3 jungs würden sich wahnsinnig über selbstgemachte adventskalender freuen. da wäre so eine stoffladung das non plus ultra. da wären auch noch geschenke für verwandte drin, die wir basteln könnten :). würd mich freuen! lg grüsse petra

  46. die Leute die meine Sachen die ich kreirt habe sehen sagen immer, dass sie sich WUNDERN woher ich immer die Ideen und die Stoffe habe, da wäre doch so eine WUNDER-Kiste genau das Richtige für mich und ausserdem…ich könnte mich ja auch mal WUNDERN – was da so alles drin ist…um Frösche, Broschen, Taschen, Hasen, Eichhörnchen, Mäuse aller Art, diverse Fabelwesen und vielleicht auch WUNDER-Tüten zu zaubern.

  47. Bei mir sind die Ideen im Kopf und ich nehme mir eine Idee und suche mir den passenden Stoff dazu aus. Öfters kaufe ich aber erst den Stoff und dann kommen mir die Idee oder halt schon beim Stoffkauf…

  48. Mal lasse ich mich von einem Stoff inspirieren und das nächste Mal finde ich einen Schnitt und such dann Stoff dafür.
    Da ich gerade Oma geworden bin, käme die Wundertüte gerade recht :))

  49. als frische Oma von Zwillingen, könnte ich die Wundertüte sehr gut verwerten, ich weiß gar nicht was ich zuerst alles nähen soll, so viele Ideen werden mir im Internet geboten. Zwischendurch möchte ich natürlich auch für mich noch das eine oder andere Teil machen.
    Bei Schnitten suche ich den passenden Stoff aus meinem Schrank aus. Beim Shoppen kaufe ich Stoffe mit einer Idee was daraus werden könnte. Nur für wenige spezielle Projekte kaufe ich den Stoff gezielt.
    Liebe Grüße Barbara

  50. bei mir ist es ganz unterschiedlich… mal sehe ich eine idee und hab auch schon den richtigen stoff dafür im hinterkopf, mal sehe ich einen stoff und habe dann direkt die passende idee dafür.

  51. So eine Kiste voller bunter Stoffe wäre jetzt genau das Richtige. Ich werde demnächst Tante und da gibt es noch so einiges zu nähen. Ich lasse mich sowohl vom Stoff als auch vom Schnittmuster gerne inspirieren. Und bei so einem kleinen Wesen braucht man viele Lätzchen, Spucktücher und vieles mehr.

  52. Hm, bei mir ist es unterschiedlich. Meist habe ich ein Schnittmuster welches ich umsetzen möchte und suche dann den passenden Stoff. Manchmal sehe ich einen Stoff und weiß genau was ich damit machen würde.
    Die Wundertüte wäre ideal um sich von verschiedenen Stoffen zu Ideen inspirieren zu lassen.

  53. Oh, viele bunte Stoffe wären toll für mich… für meinen kleinen Sohn (vier Monate) könnte ich viel draus nähen, oder auch schon anfangen mit Weihnachtsgeschenken…
    Ich lasse mich sowohl von Stoffen inspirieren als auch suche den Stoff zum Schnittmuster aus… 🙂 So oder so, Stoffe wäre toll 🙂

  54. 4 kg Stoff und dann in den süßesten Kleiderträumen und zarten textilen Fantasien schwelgen, was für ein wunderbarer Gedanke. Meine Stoff-Inspirationen entstehen im Wald, am Fluß, beim Radeln durch die Wiesen, bei schöner Musik der unterschiedlichsten Genre. Am Anfang war nicht das Wort, sondern die Stille ….

  55. Inspiriert werde ich häufig durch das Ansehen von Handmade-Blogs. Gefällt mir ein Projekt besonders, fertige ich mir ein Schnittmuster an (oder verwende vorhandene). Je nachdem, für wen ich dann nähe, gehe ich auf Stoffsuche. Am liebsten mache ich Dinge für Kinder, weil mich bunte und verspielte Stoffe fröhlich stimmen und mir das Nähen so noch einmal so viel Spaß macht.

  56. Meistens entscheide ich je nach Stoff was daraus werden soll und suche mir dann das passende Schnittmuster. Aber es kann auch sein, dass ich unbedingt dies oder das Schnittmuster nähen möchte und dazu den passenden Stoff suche. Letzteres empfinde ich allerdings als viel schwieriger.
    Über so eine bunte Inspirationskiste würde ich mich sehr freuen.

  57. Bei mir kommt die Inspiration meist ganz spontan wenn ich einen Stoff sehe. Dann mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster oder ich bastele mir selbst eines nach meinen Vorstellungen. Das klappt meistens gut, manchmal geht das aber auch absolut in die Hose 🙂 Danach ist man aber immerhin um die Erfahrung reicher!

  58. Wenn ich Stoff sehe rattert mein Gehirn direkt los, Dekoideen, Möbelbezüge, Kleidung… meist dauert es dann nicht lange bis auch die Nähmaschine rattert und alles umgesetzt wird. Bei 4 kg Stoff wird meine Wohnung sicherlich umgestaltet… Das wär wunderbar!

  59. Mich inspiriert oft ein Teil in der Innenstadt, an anderen Menschen und ich überlege mir dann, wie ich es für mich individuellisieren kann, dass es noch schöner und praktikabler ist….
    Aber es ist auch so, dass ich einen Stoff sehe und sofort eine Inspiration habe, was ich damit anstellen könnte….

  60. Würde mich sehr freuen eine der Wunderkisten zu gewinnen 🙂
    Möchte endlich mal die Nähmaschinen entstauben, die schon seit Jahren in unserem Haushalt sind und nie richtig in Gebrauch waren. Ein paar Ideen sind schon vorhanden!

  61. Da ich gerade eine Nähmaschine zu meinem 11. Geburtstag bekommen habe bin ich noch offen für beides. Manchmal habe ich Stoffreste und gucke was man daraus nähen kann oder ich habe gerade ein Buch mit Weihnachtsgeschenken, wo ich mich bald dran machen muß.

  62. Nähprojekte kommen bei mir auf ganz unterschiedliche Arten zustande.
    Es kommt z.B. vor, dass ein sehr schöner Stoff auf Vorrat gekauft wird und die Idee, was einmal daraus werden soll, erst ein paar Wochen oder Monate später folgt, oder ich noch nach einem dazu passenden Stoff suchen muss.
    Das Schnittmuster dazu findet sich dann meist in meinem Vorrat.

  63. Eine Wunderkiste zu gewinnen wäre toll!
    Ich kaufe meistens Stoffe die mir gefallen und entscheide erst später was ich daraus nähe. Eher selten und nur, wenn mich ein Projekt (z.B. von Kreativblogs) wirklich begeistert, gehe ich los und kaufe gezielt dafür Stoff ein.

  64. Meistens habe ich erst eine Idee im Kopf, suche dann ein Schnittmuster und anschließend den passenden Stoff dazu. Manchmal kaufe ich aber auch einfach Stoff, weil ich ihn einfach wunderschön finde …

  65. Da ich noch ganz am Anfang meiner Nähkunst bin, nähe ich nur einfache Sachen, und das alles ohne Schnittmuster. Wie ich mir das vorstelle, fange ich an, und mit der Zeit lerne ich aus meinen Fehler. Aber ich bin immer überglücklich, wenn meine vorgestellte fertige Sachen passen oder gut aussehen.

  66. Hachja mit 2 Kindern fängt es manchmal mit einem Schnittmuster an, manchmal miteinem Stoff und viel zu oft mit den kleinen Wünschen die man dann zu erfüllen versucht und für die soviel Stoff drauf geht 😀
    Vor kurzem kam dann noch das Projekt: Hickitaschen dazu… da wäre 4 kg stoff schon absolut super praktisch! 😀
    Viel Glück wünsche ich natürlich allen! 🙂

  67. Ich sammel Stoff. Ich brauche eine riesen Auswahl! Und wenn ich Lust auf Nähen habe, stell ich mich vor meinen Stoffschrank, schau was sich toll kombinieren lässt und dann nähe ich einfach drauflos. Irgendeine tolle Kombi findet sich da immer.
    Und Ebooks und Papierschnittmuster sammel ich ebenfalls. Es kommt also kaum vor, dass ich etwas unbedingt nähen möchte und keinen passenden Schnitt dazu habe. Wenn ein Schnitt zumindest ähnlich ist, dann bastel ich ihm mir entsprechend um 🙂

  68. Es ist ganz selten ein Stoff, der mich für ein Kleidungsstück inspiriert. Ich suche eher einen passenden Stoff zum Schnittmuster als andersrum.
    Aber ich kaufe auch gerne mal ein Stück Stoff einfach so, weil er toll ist und irgendwas schönes habe ich bisher immer daraus machen können.

  69. so eine wunderkiste wäre grossartig. ich hab mich grad selbstständig gemacht und darüber würde ich mich natülich sehr freuen. ausserdem könnte ich da bestmmt auch schon die ersten säcken für den weihnachtskalender meines kindes damit nähen 🙂

  70. Solch eine Kiste ist perfekt für mich, da ich meist Stoffe kaufe und dann erst entscheide was ich damit mache ob Patchwork, Kinderkleidung oder doch mal was für mich.

  71. WOW, so eine Wunderkiste könnte ich gut gebrauchen, da ich als Nähanfängerin noch nicht viele Stoffe besitze. Momentan plane ich, einen Adventskalender für meine Tochter zu nähen.
    LG
    Claudia

  72. Ich kaufe gern ein wenig mehr, um mich dann von dem Stoff inspirieren zu lassen. Wenn ich Stoff kaufe, dann meistens etwas mehr, um gleich noch ein Accessoire anzufertigen, das entweder dazu passt oder mit anderen Teilen kombiniert werden kann. Echte Hingucker!
    Die Kiste wäre genau mein Ding, um mal wieder richtig die Bilder im Kopf zu mischen! 😉

  73. Das ist ganz unterschiedlich…
    Mal ist zuerst die Idee da, das andere mal habe ich einen Stoff der mich inspiriert und an einem anderen Tag habe ich als erstes ein Schnittmuster. da bin ich flexibel 😉 auf jeden fall würde mich die 4 kg Stoffkiste inspirieren…vielleicht zu einem schööönen Patchwork-Projekt!

  74. Inspiriert Sie ein Stoff zu neuen Ideen oder beginnen Sie ein Projekt mit der Auswahl des Schnittmusters? Das ist mal so, mal so. Ich nähe erst seit wenigen Monaten und am liebsten für meinen kleinen Sohn. Jetzt im Herbst gibt es also automatisch Stoffe die passen (Fleece beispielsweise) und Muster (Pilze mag ich gerade sehr) und da nähe ich was gebraucht wird (Mützen, Hosen, Halstücher, etc.) Das eine bedingt also das andere… Hab ich eine Idee überlege ich ob ich passenden Stoff habe und suche dann nach einem Schnittmuster, wenn nicht wird erst nach einem Schnittmuster gesucht und dann der Stoff besorgt. Leider ist zur Zeit das Geld knapp und somit bleiben einige Projekte liegen (mein erster Rock für mich zum Beispiel). Und dann lese ich heute euren Newsletter über das Gewinnspiel… Ich drücke jetzt also ganz fest die Daumen!!!

  75. Eine Wunderkiste wäre wirklich prima:
    Da fallen mir zu jedem Stoff jede Menge Dinge ein, welche ich schon immer mal nähen wollte.
    Insbesondere für Accessoires habe ich unzählige Anleitungen und Schnitte, welche ich schon immer mal nähen wollte . . .

  76. Oh toll, vorgezogene Weihnachten. 😀 Also bei mir ist es tatsächlich auch so, daß ich zu Schnitten die passenden Stoffe kaufe. Allerdings kann ich bei Resten und Angeboten schwer „nein“ sagen und die Stöffchen warten dann auch auf die zündende Idee. 😉 LG Silvie

  77. Eine tolle Idee!!! Bei solch einer Überraschungskiste würde ich beim Öffnen spontan entscheiden, was es werden soll. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    LG, Bruni

  78. Bei mir ist es meist so, dass ich einen wunderbaren Stoff sehe, der mir zuflüstert, dass ich ihn kaufen soll. Meist dauert es nicht lange, bis ich dann eine Idee habe, um etwas Schönes daraus zu machen.

  79. Entweder flüstern mir die Stoffe, was sie werden wollen
    oder meine Kinder, was die Stoffe werden sollen 😉
    Stoffe sind mir definitv wichtiger – der Schnitt darf ruhig schlichter sein.
    Von daher würde ich mich über eine Wunderkiste wirklich sehr freuen !!!

  80. Das ist bei mir auch ganz unterschiedlich, mal kaufe ich einen Stoff und denke, och, der ist aber schön, dann auf einmal fällt mir ein, wofür ich genau den benutzen könnte. Oder eben auch, dass ich etwas bestimmtes Nähen möchte und dafür einen bestimmten Stoff haben möchte.
    Da wäre so eine Wunderkiste natürlich auch genau das richtige! Ungeahnte Möglichkeiten…
    LG Twisterinchen

  81. Meist ist es so, daß mich ein Stoff zu einer Idee inspiriert und wenn ich diese Wunderkiste so anschaue, fällt mir schon einiges dazu ein.
    Wäre herrlich, eine zu gewinnen !
    LG Else

  82. Ich lasse mich immer von einem tollen Stoff inspierieren, um etwas Schönes daraus zu nähen. Daher würde ich mich sehr über das Gewinnen einer solchen Wunderkiste freuen :-))

  83. Ideen hab ich ständig. Meine Tochter noch häufiger. Wir befassen uns intensiv mit den Stoffen, schauen uns Farbe und Musterung an, dann fühlen die Griffigkeit, schließen dabei die Augen, und wenn wir sie wieder öffnen, setzen wir unsere Träume um. Shirt, Bluse, Kuschelkissen, Tasche- der Stoff erzählt uns, was er werden möchte.

  84. Ich würde so gern solch eine Kiste bekommen, weil eure Stoffquali so suuuuuupeeeeer ist! Ich lasse Stoffe auf mich wirken und dann sprudeln die Ideen über, mir kribbelts in den Händen und los gehts. Diese Kiste birgt die Überraschung und ich liebe die ungewisse Vorfreude. Bitte lasst mich ein winner sein 🙂

  85. Wow, so eine Wunderkiste wäre der absolute Hammer. Meine Tochter würde sich natürlich auch tierisch darüber freuen, da sie endlich ihre eigene Nähmaschine – so richtig- einweihen könnte.
    LG
    Tina

  86. Bei den tollen Motiven ist mir gleich der Gedanke an Patchwork Decken gekommen. Die werden nämlich in diesem Jahr meine Weihnachtsgeschenke an die Family sein. Da könnte ich noch ein paar Stoffe gebrauchen.
    Gruß, Jamie

  87. Ich habe letztens im Internet eine tolle Anleitung für Kerzenhalter gefunden. Da würden sich Reste prima für verarbeiten lassen. Da wurde mir so eine Restekiste gerade recht kommen. Vielleicht sind ja paar schöne Weihnachtsstoffe dabei und ich könnte noch ein paar MugRugs oder Sterne für an den Weihnachtsbaum nähen. Idee über Idee…. 😉 Ich würde mich freuen, wenn ich eine dieser Restekisten gewinnen würde.

  88. Meine Vorgehensweise ist eigentlich komplett anders.
    Mir kommt eine Sache in den Sinn, die ich gerne umsetzen möchte. Und dann erst schaue ich, welche Stoffe und Schnittmuster dafür geeignet sind. Meistens kommen dann Gedankensprünge und am Ende sieht das Werk ganz anders aus, als in meiner ersten Idee.
    Natürlich lasse ich mich auch hin und wieder einfach von einem schönen Stoff oder einem Schnittmuster inspirieren, aber meistens läuft es doch so, wie oben beschrieben 😉

  89. So eine Wunderkiste wäre toll!
    Vorfreude – Spannung – und keine Schokolade aber ganz viel Stoff!!!! ;o)
    Ich liebe Stoffe und sammle sie zu gerne!
    Wenn ich einen Stoff sehe, dann habe ich meistens auch schon eine Idee im Kopf wofür er sich vielleicht am Besten eignen würde – die Umsetzung ist dann vielleicht nicht immer so schnell – aber ihn zu haben ist schon mal schön genug! :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

  90. Bei mir sit es meistens so, dass ich Stoffe kaufe die mir gefallen ohne zu wissen was ich damit machen möchte. Das kommt meist irgendwann von allein 🙂
    Außer natürlich ich möchte was bestimmtes nähen… dann suche ich schon danach den Stoff aus.
    Mit der Wunderkiste könnte man bestimmt einige tolle Projekte realisieren 🙂

  91. Wow, so ne Wunderkiste wäre der absolute Knaller!!! Da meine Tochter endlich ihre eigene Nähmaschine – so richtig- einweihen möchte. und da benötigt man ganz viel Stoff.
    LG Tina

  92. Schöne Stoffe ziehen mich magisch an und flüstern mir zu: „Kauf mich“ (oder hier bei der Wunderkiste „Gewinn mich“). Ein passender Verwendungszweck findet sich dann immer. Selten habe ich erst einen Entwurf und suche dann den passenden Stoff.

  93. Also,ich bin ja noch blutiger Anfänger an der Nähmaschine und bisher ist es so,daß ich einen Stoff sehe und dann überlege was ich daraus machen könnte.Da würde mir solch eine Kiste zur Inspiration gerade recht kommen;)

  94. OOOOHHHHH 4 KG Stoff !! Das wäre was ! Habe gerad nähen als mein neues Hobby endekt und macht mir viel Spass. Muss allerdings noch einiges üben ! Da käme mir das erlich gesagt sehr gelegen ! 😉
    Da kann man viel mit machen !!!
    Lieben Gruss

  95. Bei mir ist das ganz unterschiedlich… Mal habe ich zuerst eine Idee, mal inspiriert mich ein toller Stoff und dann gibt es Projekte die mit dem Schnittmuster anfangen.Da bin ich ganz flexibel. In jedem Fall wäre eine solche Wunderkiste eine super Inspiration!!! LG Katja

  96. Hallo, aus der Wunderkiste kämen bestimmt viele schöne Sachen für meinen kleinen Sohn und für seine Zwillingscousinen 🙂 – Kleider, Spielzeug, oder doch noch was anderes?
    LG Reka

  97. Hallo, ich finde die Stoffkiste toll.. Ich bin dabei die ersten Weihnachtsdinge zu nähen, dafür wäre die Kiste perfekt und einfach ne tolle Inspiration, weil es soviele Möglichkeiten gibt.. Gerne nähe ich nach Schnittmustern, das schöne ist, die eigene Note mit dem für mich passenden Stoff von Stoffe.de 🙂

  98. Bei mir ist das ganz unterschiedlich… Mal habe ich zuerst eine Idee, mal inspiriert mich ein toller Stoff und dann gibt es Projekte die mit dem Schnittmuster anfangen.Da bin ich ganz flexibel. In jedem Fall wäre eine solche Wunderkiste eine super Inspiration – ich denke da ein schönes Patchwork-Projekt!!! LG Katja

  99. Neue Ideen zum Nähen kommen mir definitiv durch Stoffestöbern. Kreativ werde ich beim Muster und Farben anschauen und Stoffe befühlen. :o) LG

  100. Mit so vielen verschiedenen Stoffen kann man wunderbar Spielwürfel und Schnullertücher für Babys nähen. Auch Tiermobiles werden mit bunten Stoffen ganz toll. Je bunter die Stoffe zusammengemixt werden, umso besser!!

  101. Wow, so eine Wunderkiste wäre toll. Da meine Tochter auch gerade anfängt mit ihrer eigenen Nähmaschine zu arbeiten. Da kann man nicht genug Stoff haben.
    LG Tina

  102. für Kleidungsstücke habe ich meist zuerst die Vorstellung vom fertigen Teil und suche dann entsprechend Schnittmuster und Stoff. Aber bei Kleinteilen wie Taschen, Patchworkkissen, Kuscheltieren usw. lasse ich mich oft vom Stoff inspirieren – deshalb wäre so eine Überraschungskiste richtig klasse!

  103. Ich als Nähanfängerin wäre echt begeistert über 4 Kg Stoff. Zumal auch gemischte Materialien dabei sind; so könnte man einfach mal testen wie das jeweilige Material sich verarbeiten lässt.
    Vielleicht ist Fortuna ja auf meiner Seite.

  104. Genau so eine Wunderkiste ist das, was wir gerade jetzt super für ein Projekt zur Kindergartenverschönerung gebrauchen könnten – Basteln & Hübschen ist das Motto mit dem wir Eltern die Erzieherinnen etwas entlasten wollen. Naja und wenn ich nicht gewinne, dann kann man’s ja auch käuflich erwerben. SUPER SACHE!!

  105. Bei mir ist es wie bei vielen anderen auch. Mal ist es der Stoff, der inspiriert, mal der Schnitt. Im Moment möchte ich ein paar neue Kissenhüllen nähen und da findet sich in der Wunderkiste sicherlich etwas :o)

  106. Die Kiste wäre toll. Meine Tochter schaut sich immer meine Inspirationsnähbücher an und fragt „Mama nähst du mir das?“ Da würde uns das Paket gerade recht kommen. Vielleicht haben wir ja Glück. An Alle einen schönen Herbst!!!

  107. Ja, bei mir kann auch beides vorkommen. Manchmal kaufe ich Stoffe, weil ich sie einfach schön finde, ohne ein bestimmtes Projekt in der Planung zu haben. Manchmal beginnt das ganze dann genau umgekehrt. Kommt eben drauf an.
    So eine Wunderkiste finde ich eine geniale Idee und würde mich freuen, wenn die Glücksfee mich aussucht!

Hinterlasse einen Kommentar