Patchwork – Aus kleinen Teilen ein großes Ganzes schaffen

18. Oktober 2018

Nähanleitungen rund um die Weihnachtszeit

8. November 2018

Hohoho! Weihnachten steht so langsam vor der Tür und ganz bald werden auch schon die ersten Türchen vom Adventskalender geöffnet! Du bist noch gar nicht vorbereitet für Weihnachten oder dir fehlt noch ein toller Adventskalender Oder möchtest du einfach unbedingt noch etwas zu Weihnachten nähen, dir fehlen aber noch die passenden Ideen? Dann bist du in diesem Beitrag genau richtig aufgehoben! Wir zeigen dir wunderschöne Varianten und Ideen von Adventskalendern, die du dir ganz einfach nähen kannst und somit deinen Liebsten oder vielleicht auch dir selber eine wundervolle Freude bereiten kannst!
Auch der Nikolaus klopft bald an die Tür und möchte deine Stiefel mit Süßigkeiten füllen. Damit dieser auch ganz beeindruckt von dem Stiefel vor der Tür ist, haben wir auch hier eine richtig tolle und einfache Anleitung für dich, um den süßesten Nikolausstiefel der Welt zu nähen!

Natürlich soll die selbstgenähte Weihnachtsdeko bei uns von stoffe.de nicht zu kurz kommen, sodass wir auch einige super schöne und trotzdem einfache Ideen für Weihnachtsdeko für dich zusammengestellt haben. Die Nähanleitungen erklären wir dir alle Schritt für Schritt , sodass du sie gut verstehen und Zuhause ganz einfach nähen kannst.

Also lass mit uns zusammen Weihnachten in dein Zuhause einziehen, sodass wir uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit freuen können!

Nähanleitungen für einen Adventskalender und Nikolausstiefel

Starten wir mit den Anleitungen für einen schönen Adventskalender. Hier haben wir ganze 3 Anleitungen für dich parat, sodass garantiert der passende Adventskalender für dich dabei ist!

adventskalender selbermachen

Die erste Variante ist ein großer Kalender mit vielen Taschen als Türchen, in die du einiges verstauen kannst. Der Kalender ist besonders verspielt und du kannst bei dieser Variante auch wunderbar deiner Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Dinge auf die kleinen Taschen aufnähen. Wir haben uns hier für Weihnachtskugeln, Geschenke und Tannenbäumchen plus der jeweiligen Zahl aus Stoff entschieden.

Hier kommst du zu der Anleitung für den großen Adventskalender >>.

adventskalender nähen

Bei der Variante 2 hingegen arbeiten wir mit kleinen Geschenkesäckchen die an einem Faden oder zum Beispiel an einem Ast aufgehängt werden können. Das schöne bei diesen Anleitungen ist, dass du auch größere Geschenke in den Geschenksäckchen vertstauen kannst.

Hier geht’s zur Variante 2 >>

adventskalender nähen

Die letzte Variante ist ähnlich wie die erste aufgebaut. Hier nähst du dir einen großen Tannenbaum mit kleinen Einstecktäschchen. Im Gegensatz zur ersten Variante, werden hier allerdings Knöpfe oder Buttons für die Zahlen verwendet.

Hier kommst du zu Variante 3 >>

adventskalender nähen

Zum Nikolaus haben wir diese tolle und einfache Nähanleitung für dich kreiert! Den Stiefel kannst du so groß getsalten wie du möchtest. Zudem ist die Anleitung wunderbar für Nähanfänger geeignet!

Auf zur Nähanleitung für einen Nikolausstiefel >>

Nähanleitungen für Weihnachtsdeko

Kommen wir nun zum Dekorativen Teil der Weihnachtsnähanleitungen. Hier findest du Nähanleitungen für weihnachtliche Platzsets, Geschenkesäckchen zum Verpacken deiner Weihnachtsgeschenke, Tannenbaumkissen oder superschöne und gutriechende Duftsäckchen.

adventskalender nähen

Zur Nähanleitung für die weihnachtlichen Platzsets >>

geschenksäckchen nähen

Zur Nähanleitung für die Geschenkesäckchen >>

tannenbaumkissen nähen

Zur Nähanleitung für die Tannenbaumkissen >>

duftsäckchen nähen

Zur Nähanleitung für die gutriechende Duftsäckchen >>

Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Hinterlasse einen Kommentar