Okay, wenn du aus Bayern kommst, dann kannst du dir mit den Nähprojekten für den Schulstart noch etwas Zeit lassen, aber die Schulkinder in vielen Bundesländern müssen sich langsam wieder auf den Ernst des Schulalltags einstellen.
Mit individuellen Turnbeuteln, Federtaschen und Schulbuchhüllen kannst du deine ABC-Schützen und auch größere Kinder für das kommende Schuljahr motivieren und für Spaß in der Schule sorgen!
Schulbuchülle
Auch wenn die Schulbücher mittlerweile meist nicht mehr den Staub von AnnoFuffzig tragen, machen die Cover oft immer noch keine Lust darauf, sich mit dem Inhalt zu beschäftigen. Aus bunten Jerseystoffen kannst du für jedes Schulbuch eine individuelle Hülle nähen und so erstens das Buch verschönern und zweitens vor dem Zerkratzen und Schmutzigwerden schützen.
Federtasche
Mit einem schönen Federmäppchen und angespitzten Stiften darin macht das Lernen viel mehr Spaß. Und während deine Kinder ihre Stifte anspitzen, kannst du die Federtasche ruck zuck fertigstellen! Das ist echte Teamarbeit!
Turnbeutel
So ein Turnbeutel wird zum echten Unikat, wenn du den Stoff und die Kordel ganz nach dem Geschmack von deinen Kleinen aussuchst. Und meist haben die ja doch schon eine ganz konkrete Vorstellung, wie der coole Beutel aussehen soll, oder?
Rucksack
Etwas aufwendiger ist ein Rucksack, doch unser Modell ist mit Hilfe der bebilderten Nähanleitung auch an ein oder zwei Nachmittagen fertiggestellt. Achte darauf, robuste Stoffe zu nehmen, damit der Rucksack auch ansehnlich bleibt, selbst wenn der Besitzer mal wenig sorgsam damit umgeht!
Leseknochen
Nach einem langen Tag in der Schule steht Entspannung an. Und das geht am besten mit einem schönen Leseknochen als Nackenstütze beim gemütlichen Lesen der neuen Lieblingsbücher – die ausnahmsweise dann nichts mit Zahlen und Fakten zu tun haben.
Und? Ist da eine Idee für deine Schulkinder dabei?