Grünes Zuhause mit Dekostoffen

Christine - Juni 15, 2012

Tolles Angebot: schwerer Interlock Jersey

Christine - Juni 18, 2012

Im Blogporträt: Sinje von strichfaden.de

Christine - Juni 16, 2012
empty image
empty image

Heute wollen wir euch eine echte „Hamburger Deern“ im Blogporträt vorstellen. Sinje schreibt seit einigen Jahren in ihrem Blog über Nähen, Sticken und alles was die “Maus” im Haus so macht.

Sinje von hausmausblog.de

Ihre Nähkarriere begann vor einiger Zeit mit einem Patchwork- Nähkurs, den die heute 23-jährige zusammen mit ihrer Mutter besuchte. In dem Kurs entstand eine gelb-braune Decke mit Pferdemotiv. Die Decke wurde recht schnell ersetzt, aber die Faszination für das Nähen war bei Sinje geweckt. Als erstes Bekleidungsprojekt nahm sie sich eine Bluse aus einer Burda easy fashion Ausgabe vor, mit der Vorstellung das easy „einfach“ bedeuten würde. Die Bluse wurde dann leider nicht zu einem Lieblingsstück, da die Auswahl eines gemusterten Blümchenstoffes dem geradlinigen Stil der Hamburgern nicht ganz entsprach. Mit den Jahren gewann Sinje aber immer mehr Erfahrung, welcher Stoff zu ihr passt und so sind die aktuellen Kleidungsstücke wie z.B. eine Frühjahrsjacke nach dem Sewaholic-Schnitt Minoru ständige Begleiter. Sinjes nächstes Ziel ist es eine hübsche und dennoch praktische Alltagsgarderobe mit funktionalen Stoffen zu entwickeln. Entstanden sind schon zwei sportliche aber dennoch alltagstaugliche Oberteile aus Funktionsjersey.

Neben ihrem Studium der Psychologie war das Bloggen lange Zeit nur eine Freizeitbeschäftigung, doch seit 2010 arbeitet die kreative Studentin im Online-Marketing des Schweizer Nähmaschinenherstellers BERNINA. Wenn Sinje sich mal nicht mit Nähen und Bloggen beschäftigt, verbringt sie viel Zeit mit Freunden oder ihrer Haflingerstute Susi.

Wer noch mehr über Sinje erfahren möchte, kann in ihrem Blog stöbern: http://www.hausmausblog.de
EDIT: Sinje bloggt seit kurzem unter http://strichfaden.de/

Hinterlasse einen Kommentar