Nähanleitungen: Schultüten und Stoffe-Memory

3. August 2012

Jeans im aktuellen Used-Look

7. August 2012

Im Blogporträt: Lu von luloveshandmade.blogspot.de

4. August 2012
empty image
empty image

Im Blog von Lu aus Potsdam geht es um alles Handgemachte – das reicht von Näharbeiten über leckeres Essen bis hin zu Heimdeko und kleinen Bastelideen. Noch ist der Blog nur ein Hobby, aber eines, das mittlerweile einen großen Bestandteil ihres Lebens ausmacht.

Lu von luloveshandmade.blogspot.de

Die 25 jährige Studentin der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik nutzt jede freie Minute, um an ihren kreativen Projekten zu arbeiten. Lu war und ist immer gerne kreativ, mit Spaß am Selbermachen – daraus ergab sich automatisch die Leidenschaft für das Nähen. Sie findet es toll, wie man aus Stoffen und kleinen schmückenden Details ein einzigartiges Kleidungsstück, Dekoration oder Taschen herstellen kann.

In ihrem Blog schreibt Lu aber nicht nur über ihre Projekte, sondern lässt die Leser auch an ihrem farbenfrohen Lebensstil teilnehmen.
Lus liebste Kleidungsstück hat sie allerdings nicht selbst genäht, sondern als Geburtstagsgeschenk von ihrer Freundin Malin bekommen. Natürlich auch handgemacht und laut Lu eines der tollsten Geschenke, da sie mit viel Zeit, Mühe und Liebe hergestellt wurden.

Neben ihrem Blog betreibt die kreative Studentin seit 2010 auch einen DaWanda-Shop, in dem sie hauptsächlich Accessoires verkauft. Seit einem Onlinekurs für Entrepreneure arbeitet Lu daran, ihr kleines Label bekannt zu machen – dabei spielt ihr Blog natürlich eine große Rolle! Neben den Projekten für ihren Shop findet Lu aber auch immer noch die Zeit etwas für sich zu nähen: So entstand im Juni ein neues Farbkonzept für ihre Bettwäsche und Bettdecke.

Eine Anleitung wie man farbenfrohe Dekorationswindräder herstellt, oder das Rezept für leckere Sommerlimonade aus Himbeeren und Limetten sind nur einige der kreativen Projekte, die Lu auf ihrem Blog beschreibt. Noch mehr tolle Projekte sind in ihrem Blog zu finden unter http://www.luloveshandmade.blogspot.de.

Ihre drei Lieblingsstoffe sind:

Cotton Leinburg 3 Tilda Roses 3 Karo Rose Alpin 2

Hinterlasse einen Kommentar