Klamotten nähen, die sie sich sonst nie leisten könnte: Das ist das Hobby von Jasmine aus Hamburg, die auf Instylequeen über Mode, Interior- und Lifestyle-Themen bloggt. Ihr Lieblingslabel ist Chanel, und so hat sie schon einige Modelle in Anlehnung an den Stil der französischen Luxusmodemarke nachgeschneidert.
Jasmine ist immer wieder von den Chanel- Kreationen des Designers Karl Lagerfeld begeistert. Davon lässt sich liebend gern inspirieren. Ihre letzte High Fashion-Kreation war ein Bouclékleid, das den Stil von Chanel aufgreift, aber doch ein tolles Unikat ist.
Ihr Lieblingskleidungsstück, das sie selbst genäht hat, ist ein Lederrock mit angesetzter Spitze. Diesen kombiniert sie mal sportlich und mal elegant, je nachdem, zu welchem Anlass sie den Rock tragen möchte. Generell gefällt Jasmine der elegante Stil am besten, und ihre weiteren Lieblingsstücke im Kleiderschrank sind fast alles selbstgenähte Kleider.
Schon ihr erstes Nähprojekt war ein Kleid. Mit 16 Jahren wollte Jasmine unbedingt ein Paillettenkleid haben – nicht unbedingt das einfachste erste Nähprojekt. Doch der Wunsch nach dem Kleid war groß, und so setzte sich Jasmine an die Nähmaschine und probierte einfach so lange, bis sie ihr Wunschkleid fertig hatte.
Im Moment liegen auf Jasmines Nähtisch noch ein angefangenes cognacfarbenes Cape und ein schwarzes Samtkleid á la Audrey Hepburn.
Jasmine lässt sich immer genug Zeit für das Nähen, denn Nähen ist für sie Entspannung und Ausgleich zum Arbeitsalltag. Große Projekte, wie zum Beispiel ihr Ladymantel aus Kaschmir, benötigen dann auch schon mal ein halbes Jahr vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung, doch am Ende zählt das Ergebnis und die perfekte Verarbeitung.
Für die kommende Frühjahrs-/Sommersaison wird sich Jasmine wieder von den Looks der Fashionweeks inspirieren lassen und vielleicht eins ihrer Lieblingsprodukte aus dem Sortiment von stoffe.de verwenden: