Mustermix für Modemutige

Christine - März 21, 2013

Frühling einfach selbst gestalten!

Christine - März 22, 2013

Erneute Kooperation von supercraft und stoffe.de

Christine - März 22, 2013
empty image
empty image

Im August letzten Jahres berichteten wir bereits über die neuen supercraft DIY-Kits. Mittlerweile wurden schon vier ganz unterschiedliche Pakete verschickt und im neuen Paket sind wieder tolle Stoffe enthalten – dieses Mal eine eigens für das Kit erstellte Kollektion, die wir zusammen mit supercraft produziert haben.
Die beiden Gründerinnen Sophie und Catharina haben sich die Zeit genommen und uns einige Fragen zu supercraft beantwortet.

Die beiden Gründerinnen von supercraft Sophie Pester und Catharina Bruns

Sophie Pester und Catharina Bruns ©supercraft

1) Wer seid ihr und was macht ihr, beziehungsweise was habt ihr vor supercraft gemacht?
Wir sind Sophie Pester und Catharina Bruns, wir sind Designerinnen und haben zusammen supercraft gegründet. Ein Projekt, um Kreativität anzuregen und vielen Menschen das tolle Hobby des Handarbeitens näher zu bringen. supercraft sind zweimonatliche DIY-Kits im Abo. Wir stellen Handarbeits- und Craftprojekte zusammen und liefern dazu alle benötigten Materialien, Anleitung und Inspiration. Sophie ist außerdem die Gründerin von hello handmade, einem Projekt für handgemachtes, unabhängiges Design mit einem jährlichen Markt in Hamburg. Catharina ist Gründerin von workisnotajob – einem Projekt, das zu einem neuen Arbeitsbegriff inspirieren soll und sowohl Denkprinzip als auch Lebensstil einer neuen Generation von Machern ist. Unser Motto ist einfach: Wenn dir auf der Welt etwas fehlt, dann schaff es dir selbst.
2) Welches Kit ist bei euren Kunden am besten angekommen, wo habt ihr die meisten positiven Rückmeldungen bekommen?
Die supercraft Kits werden insgesamt sehr gut angenommen. Da wir auf höchste Qualität der Materialien und originelle Anleitungen großen Wert legen, ist eigentlich für jeden etwas dabei. Die Themen sind sehr unterschiedlich, bei Stricken und Nähen, Drucken und Papierprojekten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Seit dem Start im Sommer letzten Jahres ist die Nachfrage stetig gewachsen.
Ein Beispielpaket eines supercraft Kits

So sehen die Pakete aus ©supercraft

3) Welches Kit hat euch bisher am besten gefallen?
Bei jedem Kit sind wir überzeugt: Dieses ist das Beste bisher!
4) Welche Rolle spielen Stoffe in euren Kits?
Hochwertige Stoffe sind vielseitig einsetzbar und daher für viele verschiedene Projekte das perfekte Material. Daher haben wir uns auch entschlossen, eine eigene Stoffkollektion herauszubringen. Wir freuen uns sehr, dies mit stoffe.de zusammen realisieren zu können!
5) Wieviele Kits gibt es dieses Jahr und auf was können sich die Kunden jetzt schon freuen?
Die Kits kommen zweimonatlich heraus, also besteht die Möglichkeit, Abos über 6 bzw. 12 Monate abzuschließen und dann drei bzw. sechs Kits zu bekommen. Natürlich kann man sich auch nur ein Kit bestellen – ganz ohne automatische Verlängerung oder Abo-Bindung. Dieses Jahr haben wir sehr viel vor, wie gesagt kommt die eigene Stoffkollektion und außerdem viele Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und beliebten Labeln aus der Handmade-Szene. Das Moodboard zum nächsten Kit kann man sich jeweils bei uns auf der Seite anschauen – damit man immer eine Idee davon bekommt, was einen erwartet!
Vielen Dank für das Gespräch, liebe Sophie und Catharina !
Wir wissen natürlich schon, was für tolle Stoffe in den neuen Paketen sind und können es gar nicht erwarten, die Projektvorschläge aus dem supercraft Kit umzusetzen! Und ab Anfang April heißt es dann auch für euch: Entdeckt eure „supercraft“!

Hinterlasse einen Kommentar