Sewing in the rain – Nähprojekte für Regentage

sandra - 7. März 2019

Maritimes Nähen & Basteln

sandra - 19. März 2019

Die Osterhasen sind los: Osterhasen nähen, Osterkörbchen & weitere Nähideen zu Ostern

sandra - 13. März 2019

Sie hoppeln leise durch die Gärten. Hinterlassen kleine Eier und Geschenke und lassen Kinderaugen strahlen… Ostern steht kurz vor der Tür und somit sind auch wieder die Osterhasen los!

Du möchtest zu Ostern gerne Osterdeko zaubern und zum Beispiel einen süßen Osterhasen nähen? Dann bist du in diesem Blogbeitrag genau richtig!
Wir haben wieder einige richtig niedliche Oster Nähanleitungen für dich vorbereitet, die du dir komplett kostenlos anschauen kannst! In unserem Shop findest du auch gleich die passenden Osterstoffe mit vielen süßen Motiven. Aber auch bei anderen typischen Stoffen, wie Filz oder Unistoffe, wirst du auf jeden Fall fündig!
Also lass uns starten mit den schönen Oster Nähanleitungen 🙂

Osterhase Handpuppe:

Mein persönlicher Favorit der Oster Anleitungen: Dieser süße Osterhase in Form einer Handpuppe lässt so einfach nähen, dass ihn wirklich jeder hinbekommt. Zudem lässt er nicht nur Kinderaugen strahlen, bei uns waren auch alle Erwachsenen am schwärmen, wie süß dieser kleiner Filzosterhase doch aussieht.

Hier geht’s direkt zur Nähanleitung für die Osterhasen Handpuppe >>

Osterhase nähen

Osterkörbchen in Hasenform:

Machen wir weiter mit einer Oster Nähanleitung, die in Punkto Niedlichkeit durchaus mit der Handpuppe mithalten kann! Darf ich vorstellen: Das Osterkörbchen in Osterhasen Form, mit Hasen Löffel als Tragehenkel. Wie süß ist diese Idee bitte?! Das Osterkörbchen kann man wunderbar mit Leckereien füllen und verschenken. So bekommt dein Geschenk eine richtig schöne persönliche Note und jeder wird mit Sicherheit von dem Geschenk verzaubert sein!

Hier gelangst du zur Osterkörbchen Nähanleitung >>

Osterkörbchen nähen

Oster Eierwärmer:

Machen wir weiter mit einer ebenfalls sehr einfachen Nähanleitung. Und zwar handelt es sich um einen Eierwärmer in Hühnchen Form! Gerade zum Osterfrühstück mit Freunden oder der Familie, kann dieser Eierwärmer wunderbar zum Einsatz kommen. Aber natürlich auch bei jedem anderen Frühstück hält dieser deine Eier wunderbar warm und sieht dabei auch noch süß aus 🙂

Zur Eierwärmer Nähanleitung >>

eierwärmer ostern

Oster Utensilo fürs Osterfrühstück:

Zum Osterfrühstück müssen natürlich auch Brötchen und Croissants serviert werden. Das geht wunderbar mit einem schönen bunten Utensilo! Eine gepunktete Variante oder eine Variante mit Ostermotiven eignet sich wunderbar, um Osterstimmung bei dem Frühstück zu verbreiten. Die Anleitung ist ebenfalls recht einfach und lässt sich somit super nachnähen 🙂

Zur Utensilo Nähanleitung gelangst du hier >>

Osterhase nähen

Filzstoffe zum kreativen Osterbasteln:

Du möchtest gerne anderweitig kreativ werden und deine eigenen Bastelideen umsetzen? Dafür eignet sich besonders gut Filz! Denn Filz musst du nicht versäubern und kannst ihn zum Beispiel auch ohne Nähen mit Textilkleber verarbeiten. So kannst du dir ganz einfach kleine Osterhasen, bunte Eier, Schriftzüge und vieles mehr zaubern.

Hier die Filzstoffe entdecken>>

filzstoffe

Hinterlasse einen Kommentar