Laptoptasche nähen – so geht’s (Videoanleitung)

Du wolltest schon immer einmal eine Laptoptasche selber nähen? Oder du suchst noch nach einem passenden Geschenk für den Muttertag? Keine Panik, denn heute zeigen wir dir, wie du in wenigen Schritten eine individuelle Laptoptasche aus Filz selbst gestalten kannst.

Im Video zeigen wir dir auch, wie du ein Schnittmuster für deine Laptoptasche anfertigst. Unsere Nähanleitung für eine Laptoptasche aus Filz ist besonders für Näheinsteiger eine gute Möglichkeit, sich mit der Nähmaschine und dem Material Filz vertraut zu machen. Das Tolle an Filz ist, dass er nicht versäubert werden muss und mit offenen Schnittkanten verarbeitet wird. Perfekt für alle, die nicht viel Zeit haben!

Alles, was du im Video siehst, findest du übrigens im stoffe.de Shop – von der Nähmaschine bis hin zu den Stecknadeln. Also, schau dir unser erstes Video an und lass dich für das Nähen begeistern!

Geschlossen wird die Laptoptasche mit einem breiten, elastischen Hosenträgerband, das wir in verschiedenen, modischen Neonfarben im Sortiment haben. So kannst du dir das Design deiner Laptoptasche ganz individuell zusammenstellen.

Natürlich kannst du auch ein normales, breites Gummiband verwenden – so hast du noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
Näh deine eigene Laptoptasche - individuell passend für die Maße deines Laptops oder E-Book Readers! Die Maße deiner selbst genähten Laptophülle passt du einfach deinem Notebook an – auch für ein Tablet oder einen E-Book Reader kannst du nach unserer einfachen Anleitung vorgehen.

Da zeigt sich einmal wieder, wie nützlich das Nähen ist! Denn hast su einmal das Prinzip verstanden, kannst du die Maße immer wieder abwandeln und so deinen elektronischen Geräten eine neue Hülle geben. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachmachen!

PS: Dies war übrigens eine stoffe.de Video-Premiere und ab jetzt werden wir von Zeit zu Zeit kurze Näh-Tutorials hier im Blog und auf unserem YouTube-Kanal einstellen, in denen wir euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr verschiedene Nähprojekte verwirklichen könnt.

Ein Gedanke zu „Laptoptasche nähen – so geht’s (Videoanleitung)

  1. Glückwunsch zum 1. Video. Da freue ich mich gleich auf weitere.
    Die Laptoptasche ist eine gute Idee, leicht und schnell gemacht und doch sieht sie toll aus. Danke für diese Anregung.
    Liebe Grüße
    Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.