Kuscheltier nähen: Plüsch-Krake

Wir haben uns in diesem Frühjahr von der maritimen Mode inspirieren lassen und ein neues Freebook für dich entworfen!  Aber anstatt uns auf Mode zu beschränken, wollten wir lieber etwas für leuchtende Kinderaugen nähen. Dabei ist die Anleitung mit Schnittmuster für eine Kuscheltier Krake entstanden. Die kleine Kuschel-Krake ist einfach zum Knuddeln und wir haben sie ganz liebevoll auf den Namen "Kevin" getauft. Kuscheltiere nähen ist ein tolles Projekt für Nähanfänger! Mit Kevin können deine Kinder in ihren Träumen die sieben Weltmeere erobern. Aber auch tagsüber ist das Stofftier ein treuer Weggefährte und wartet geduldig, bis die Hausaufgaben erledigt sind. Danach kann nämlich wieder zusammen in Fantasiewelten abgetaucht werden! Aber die Kuscheltier Krake ist nicht nur was für Kinder, auch meine Kollegen und ich haben uns sofort in sie verliebt! Darum möchte ich euch dieses tolle kostenlose Schnittmuster nicht vorenthalten.

Das beste Material zum Kuscheltier nähen

Die Krake hat eine perfekte Kuschel-Größe von 30cm (je nachdem wie viel Füllwatte du verwendest) und besteht aus weichem Nickistoff. Für die Augen und den Mund haben wir weißen und dunkelblauen Filz verwendet. Besonders viel Spaß macht es, neue Gesichtsausdrücke auszuprobieren! Je nachdem, wie du Mund und Pupillen platzierst, hat deine kleine Krake einen ganz eigenen Charakter. Probiere es einfach aus!

Natürlich kannst du den Schnitt auch runterskalieren, wenn du eine Mini-Variante der Krake anfertigen möchtest. Oder wie wäre es mit einer ganzen Kraken-Familie in verschiedenen Farben?
| Klicke hier, um zur kostenlosen Nähanleitung für die Plüsch-Krake zu gelangen >> |

In diesen Farben finde ich die Krake besonders schön: Aber natürlich bleibt die Stoffauswahl ganz euch überlassen! | Zu den flauschigen Nickistoffen >> |

Mehr Inspiration, Freebooks und Anleitungen findest du auf Stoffe.de: | Zu den kostenlosen Nähanleitungen >> |

Willst du noch mehr maritimen Flair?

Dann wirf doch mal einen Blick in unsere maritime Welt! Dort findest du ständig neue Stoffe und Nähzubehör zum maritimen Thema. Wie gefallen euch diese hübschen Stoffe mit maritimen Mustern?
| Entdecke die Maritime Welt >> |  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.