Schultüte basteln in 15 Schritten

23. Mai 2018

WM Party Fußball Deko selber machen

8. Juni 2018

Weltkindertag : kostenlose Schnittmuster zum Nähen für Kinder

1. Juni 2018

Was ist eigentlich der Weltkindertag?

Kinder sind etwas ganz Besonderes und sollten überall auf der Welt glücklich sein und geschützt werden. Der Weltkindertag wurde eingeführt, um auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen, sodass diese überall auf der Welt stärker bewahrt werden. Der Weltkindertag wurde am 21. September 1954 von den Vereinten Nationen eingeführt. Somit sollte jeder dieser Mitgliedsstaaten den Weltkindertag einführen, um folgende Ziele zu verfolgen:
• Rechte von Kindern sollen bewahrt werden, bzw. der Einsatz für diese Rechte sollte verstärkt werden
• Jede Regierung sollte sich verpflichten, die Organisation UNICEF zu fördern
• Freundschaften von Kindern sollen unterstützt werden.

Kostenlose Schnittmuster für Kinder zum Weltkindertag

Um auch einen Beitrag zum Weltkindertag zu leisten, möchten wir dich an diesem besonderen Tag zum Nähen für Kinder animieren und zeigen dir unsere kostenlosen Schnittmuster und Nähanleitungen für Kinder. Somit könnt ihr wundervolle Kleidung und andere Dinge für Kinder und Babys kinderleicht mit eurer Nähmaschine nähen. Man muss natürlich nicht nur für seine eigenen Kinder nähen, sondern kann die genähten Sachen auch an Kinder verschenken, die sie wirklich benötigen.
Denn was gibt es schöneres als Kinderaugen leuchten zu sehen wenn, wir ihnen ein schönes Geschenk bereiten. Neben Kinderkleidung, freuen sich Kinder und Babys natürlich auch besonders über ein selbstgenähtes Kuscheltier! Besonders beliebt ist bei uns die Nähanleitung für unsere Plüschkrake Kevin, die den Kindern garantiert viel Spaß und Freude bereitet. Wenn du ein bisschen nach unten scrollst, kannst du sie direkt sehen und nur mit einem Klick nachnähen.
Lass deiner Kreativität freien Lauf und beglücke die Kinder unserer Erde!

Unsere kostenlosen Nähanleitungen für Kinder


Hier zum Beispiel eine Anleitung und ein Gratis Schnittmuster für eine Pumphose >>



Oder vielleicht diesen süßen Strampler mit Ohren?>>



Oder du nähst unser Lieblings Kuscheltier die Plüschkrake
Kevin>>



Du könntest deiner Kleinen auch dieses süße Strinband nähen>>



Du möchtest noch mehr kostenlose Nähanleitungen oder Schnitte entdecken?
Dann schau doch mal hier vorbei! Unten findest du eine Übersicht, welche Nähanleitungen du sonst noch findest, z.B. eine Anleitung für ein Kinderkleid, für einen Kinderrock oder wie du ein Lätzchen nähen kannst. Darunter sind auch einige Schnittmuster und Anleitungen, die für Nähanfänger geeignet sind.



 

Hinterlasse ein Kommentar