Dekostoffe in sanften Farben

1. Mai 2014

Stoff der Woche: Rippenstrick Streifen 1

4. Mai 2014

Im Blogporträt: Sabine von langsame-schildkroete.blogspot.de

3. Mai 2014
empty image
empty image

Ihr Blog heißt zwar „langsame Schildkröte“, doch langsam ist Sabine sicherlich nicht. Neben ihrem Hobby Nähen läuft sie regelmäßig Marathon und berichtet von ihren Läufen auch auf ihrem Blog. Die meisten Beiträge drehen sich jedoch um das Nähen und Stricken.

Im Blogporträt bei stoffe.de: Sabine von langsame-schildkroete.blogspot.de

In ihrer Kindheit wurde Sabine von ihrer Mutter „benäht“, die alle Wünsche nach individueller Kleidung erfüllte, sodass Sabine immer die schönsten Kleidchen und zueinander passende Ensembles tragen konnte. Mit 16 oder 17 fing sie dann an, selbst Interesse für das Nähen zu entwickeln. Erst unter Anleitung ihrer erfahrenen Mutter und später dann alleine brachte sie sich die Grundlagen und Kniffe des Nähens bei: Seitdem ließ sie das Hobby nicht mehr los.

Vor ein paar Jahren entdeckte Sabine dann die Nähblogs und beschloss 2010, mit einem eigenen Blog ihre Nähwerke der Nähcommunity zu zeigen. Der Austausch zu unterschiedlichen Schnittmustern und Stoffen gefällt ihr sehr gut, und sie liebt den Gemeinschaftsaspekt des Bloggens. So helfen ihr die Leser, wenn sie einmal ein Schnittmuster sucht, oder geben Stoff- und Verarbeitungstipps bei neuen Projekten. Ohne das Bloggen würde Sabine ein Austauschpartner zu ihrem Lieblingshobby fehlen!

Ihre letzten Nähprojekte waren allesamt Jerseykleider nach dem Schnitt „Ajacco“ von der Schnittquelle. Sabine liebt bunt gemusterte Jerseys, die auch mal sehr extravagante Prints zieren dürfen. Ein Beispiel dafür ist eins ihrer letzten Kleider mit einem Papagei und Eulen im Wald aus Digitalprintjersey. Momentan sind die Ajacco Kleider auch ihre Lieblingskleidungsstücke, doch bei der Vielzahl von neuen Röcken und Kleidern, die der Nähmaschine „entspringen“, ist es schwer für Sabine, ein einziges Lieblingsstück zu benennen. Für den Winter ist das einfacher, da gibt es ihren Winterwalkmantel, den sie beim Wintermantel Sewalong 2012 genäht hat.

Für eine Familienfeier plant Sabine gerade ein Outfit bestehend aus Kleid und Jacke, das sie dann natürlich auch auf dem Blog präsentieren wird. Für weitere sommerliche Outfits wird sie vielleicht einen dieser Stoffe aus dem Sortiment von stoffe.de verwenden:

Free Spirit - Lineage 2 ROWAN - Cascades 4 Jersey Digital Fox

Hinterlasse einen Kommentar