Im Blogporträt: Linda von bunteknete.blogspot.de

Bloggen und Nähen ist für Linda von „Bunte Knete für Frl. Päng“ ein kreativer Ausgleich zu ihrem Job als Maschinenbauingenieurin. Das kreative Hobby ergänzt die Kopfarbeit im Job perfekt, und wenn sie dann auch noch ein tolles Kleidungsstück tragen kann, ist Linda glücklich!

Im Blogporträt: Linda von bunteknete.blogspot.de Doch Linda näht nicht nur für sich selbst, sie beschenkt auch gerne ihre Familie mit Selbstgenähtem. Besonders liebt sie das Mops-Outfit, das sie im Rahmen eines Kreativwettbewerbs genäht hat. Das Komplettset aus Mütze, Schal, Hose, Tasche und sogar Socken ist auch bei ihrem Zuckermädchen, wie sie ihre kleine Tochter liebevoll nennt, immer noch sehr angesagt.

Ihr persönliches Lieblingsstück ist ihre mintfarbene Martha aus der Schnittmusterfeder von Milchmonster. Das Schnittmuster hat sie für die Designerin als Probenähversion geschneidert und war vom Schnitt so angetan, dass sie ihn direkt in mehreren Version mit kurzem und langem Arm nähen musste. Mittlerweile erstellt Linda auch selbst Schnittmuster, wie zum Beispiel Benta und lässt diese wiederum durch andere Bloggerinnen probenähen. Wenn du also auch Lust hast, einmal ein Schnittmuster von Frl. Päng probezunähen, dann schaue regelmäßig in Lindas Blog vorbei, in dem sie zu den Probenährunden aufruft.
Die ersten Nähversuche machte Linda selbst schon in jungen Jahren, anfänglich mit der Hand und später mit der Nähmaschine ihrer Mutter. Kleine Kuscheltierchen oder Kissen sind in ihrem Kinderzimmer ganz oft entstanden.

Mittlerweile besitzt die Nähbegeisterte ganze vier Maschinen, die in ihrem liebevoll gestalteten Nähzimmer stehen. Dort entstand als letztes Projekt ein Kapuzenkleidchen für ihre Tochter, was sie im Rahmen der Entwicklung von Benta nähte.

Ihrem lässig-modernen Look bleibt Linda treu, auch bei ihrem nächsten Projekt: eine blaue Fleece/Sweatjacke. Stoff und Schnittmuster liegen schon bereit. Jetzt muss Linda nur noch eine Minute zum Nähen finden.

Für ein weiteres neues Projekt und eine weitere Version von Benta hat Linda bei stoffe.de auch schon ein paar Favoriten gefunden:

Jersey Stars Feliz 2 Jersey Anker 1 Romanit Jersey Classic 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.