Valentinstag – Geschenkideen für Frauen, die Nähen und Stricken

10. Februar 2017

DIY-Video: How-to-Anleitung für Tüll-Pompoms

17. April 2017

h+h cologne 2017 – stoffe.de auf Messetour

5. April 2017
empty image
empty image

Einmal im Jahr findet in Köln die h+h cologne statt, eine Fachmesse für Besucher aus der Handarbeitsbranche. Verschiedene Firmen zeigen ihre Produkte, Produktinnovationen und die neusten Kollektionen. Ein Termin, den wir von stoffe.de uns natürlich nicht entgehen lassen, denn die Messe ist ein Wegweiser für Trendthemen, die in den kommenden Monaten und später auch im Handel, bei uns online, verfügbar sind.
h+h cologne - die Fachmesse für Handarbeit und Hobby
Von unserem Team waren mehrere Mitarbeiter vor Ort, um sich inspirieren zu lassen, mit Kooperationspartnern und bestehenden Lieferanten auszutauschen und natürlich auch neue Kontakte zu knüpfen. Die Handarbeitsszene ist über ganz Deutschland verteilt und auf der Messe kommen einmal im Jahr alle zusammen.

Unsere Einkäufer auf der h+h cologne 2017
Seit einem Jahr führen wir auch die Produkte der Marke Prym im Sortiment und unsere Einkäufer Frank und Carmen haben auf der Messe wieder tolle neue Produkte entdeckt, die wir in den kommenden Monaten für euch im Shop anbieten können.

Gütermann Allesnäher - weltweit einzigartig in der Qualität und Farbauswahl
Bei Gütermann erfuhren wir, dass schon seit 2008 die Polyester Allesnäher Garne in einem Verfahren hergestellt werden, das weltweit einzigartig ist. Die Qualität der Gütermann Garne ist also unübertroffen und wer schon einmal damit gearbeitet hat, der kann nicht mehr ohne das hochwertige Garn nähen.

Und ja, auch ich habe schon mal aus Kostengründen günstiges Garn gewählt und mich dann gewundert, warum meine Nähmaschine nicht richtig funktioniert. Dabei lag es dann gar nicht an der Maschine, sondern am Garn! Willst du mehr über die unterschiedlichen Garnarten erfahren? Dann lese alles Wissenswerte in diesem Beitrag nach.

Trendthemen auf der h+h cologne 2017

Kakteen - Trendpflanzen 2017
Der Kaktus dekorierte nicht nur den „lovely livingroom“, wo verschiedene Vorträge und Workshops stattfanden, sondern ziert auch viele neue Stoffe, Bänder und Applikationen. Einige davon auch schon bei uns im Shop!

Cretonne Kaktus  – mintgrün Popeline Succulents – weiß Dekostoff Kakteen

Das Einhorn ist die neue Eule! Auf der h+h konnten wir viele neue Stoffe mit Einhörnern entdecken – ein echter Trend! Und weil ich weiß, dass viele von euch auch gerade schon auf der Suche nach dem Einhorn sind, zeige ich euch hier drei Produkte meiner Wahl. Leider sind sie aktuell so beliebt, dass wir auch gerade auf die Nachlieferungen warten müssen. Aber ihr könnt sicher sein, dass da noch mehr kommt!

Dekostoff Prinzessin - pink Pin Einhorn | Rico Design Baumwolljersey Digitaldruck Einhörner

Strickkunst von Madame Tricot - die Käsetheke
Wer letztes Jahr auf der h+h war, kennt wahrscheinlich noch die Fleischtheke. Dieses Jahr hatte die Strickkünstlerin Madame Tricot für die Messe eine Käsetheke gestaltet.

Unser Team ist begeistert von den neuen Produkten, die wir für euch gefunden haben und kann es gar nicht erwarten die Neuheiten selbst in den Händen zu halten und für euch in den Shop zu bringen.

Auf einige Artikel müssen aber auch wir uns gedulden, denn zum Beispiel neue Weihnachtsstoffe werden erst im Hochsommer ausgewählt.

Wir hoffen, ihr freut euch genauso auf die neuen Produkte wie wir!

1 Kommentar

  1. Hallo und vielen Dank für den Blog. Ich finde das sehr interssant. Vor kurzem war ich auch in einem Stoffoutlet, das würde ich auch sehr empfehlen, wenn man neue Stoffe sehen will und sich inspirieren lassen will.

Hinterlasse einen Kommentar