DIY-Video: How-to-Anleitung für Tüll-Pompoms

Die Festsaison startet und da darf eine individuelle Deko natürlich nicht fehlen.
Egal, ob du in kleinem Rahmen eine Gartenparty feierst oder deine Hochzeitslocation selbst dekorieren möchtest, Tüll -Pompoms sind einfach gemacht und dekorativ.

Wir haben für dich eine Methode gefunden, wie du aus Tüll Meterware einen Endlostreifen schneiden kannst und so aus der Tüllqualität deiner Wahl einen Tüll-Pompom kreierst. Schau dir das Video an und entdecke selbst, wie simpel das geht!



Gut, ich gebe zu, bis wir die Methode raus hatten, hat es einige Probeläufe gebraucht und erst nach einer Nacht drüber schlafen und von pastellfarbigen Pompoms träumen, fiel bei mir der Groschen.

Material für Pompoms

Das Material für Tüll-Pompoms ist günstig und du bekommst Tüll Meterware in verschiedenen Farben bei uns im Shop. Für einen Pompom haben wir so ca. 30 Minuten gebraucht. Wir haben verschiedene schnellere Methoden getestet, doch nur die Pompoms mit der Methode aus dem Video, sahen wirklich schön voluminös aus.

Das Material für die Pompoms ist also schnell bestellt, willst du eine Hochzeit damit ausstatten, solltest du frühzeitig mit dem Pompoms basteln beginnen. Wir haben aber auch schon überlegt, dass das Basteln von Pompoms eine sehr schöne Idee für einen Mädelsabend ist. Mit einem Glas Sekt und guter Musik geht das Basteln der Pompoms viel schneller von der Hand!

Tüll Klassisch - hellblauTüll Klassisch - weissTüll Klassisch - rosa
Du kannst auch zwei oder mehr Farben Tüll in einem Pompom kombinieren, das ergibt einen besonderen Effekt. So kannst du zum Beispiel einen Ombré-Effekt erzielen, wenn du in der Mitte eine Farbe und außen den weißen Tüll verwendest.

Und je nachdem wie groß du die Pappe zuschneidest, entstehen verschiedene Pompom Größen. Wir verwenden als Pappe einfach einen stoffe.de Karton, der hat die perfekte Größe für dekorative Pompoms in mittlerer Größe.

Dekoideen für die Pompoms

Das Ergebnis unseres Videos schmückt jetzt unser Büro, du kannst den Tüll-Pompom aber auch draußen aufhängen, denn das Nylon Material übersteht Wind und Wetter. Für das Zusammenbinden und Aufhängen des Pompoms solltest du dann Angelschnur oder einen anderen transparenten Nylonfaden nehmen.

DIY Anleitung für Tüll Pompoms Na, hast du jetzt Lust bekommen dieses Jahr deine festliche Deko mit Pompoms zu gestalten? Zeig uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, wie deine Pompoms geworden sind und welche Farben du kombinierst.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.