Diese Wolle überzeugt – Lamana Wolle bei stoffe.de

Im Wollsortiment bei stoffe.de: Lamana Markengarn Ein gestrickter Pullover aus hochwertiger Wolle begleitet einen ein Leben lang. Mit der hochwertigen Wolle von Lamana, die es in verschiedenen Qualitäten vom Baumwollgarn bis zur Alpaka-Wollqualität gibt, kannst du dir deinen Lieblingspullover oder Cardigan ganz nach deinen Wünschen stricken. Egal, ob du ein einfarbiges Modell oder ein Norwegermuster magst, das Verstricken der Wolle macht einfach Spaß!

3 Gedanken zu „Diese Wolle überzeugt – Lamana Wolle bei stoffe.de

  1. Die Wolle ist wirklich toll, aber um einen Pullover damit stricken zu können, müsste man Wolle aus einer Farbpalette bekommen.
    Das war bei meiner letzten Bestellung leider nicht der Fall und man hat mir auch gesagt, dass die Überprüfung der Produktionsnummern zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Haben Sie das mittlerweile geändert oder müsste man die Streifen im Pullover eben in Kauf nehmen?

    • Liebe Miriram,
      Die Partienummer sagt ja nicht , dass es Unterschiede geben muss . Sie sagt nur das es Unterschiede geben kann , da ein neues Farbbad bei der Einfärbung gemischt wurde. Nicht jede neue Partie bedeutet Streifen.
      In der Zusammenstellung der Wollknäuel einer Bestellung kann es leider immer mal zu Abweichungen bei den Partienummern kommen, da die Überprüfung der Produktionsummern sehr aufwendig ist. Auch im Laden wirst du nicht immer zehn Knäuel mit der selben Partie finden – es sei denn, du kaufts bei einem großen Lieferanten ein.
      Liebe Grüße
      Christine

  2. Hallo Christine,

    Danke für deine Antwort!

    Die drei Knäule, die ich bekam, hatten leider stark voneinander abweichende Farben.

    In allen (auch kleinen) Wollgeschäften, in denen ich bisher eingekauft habe, haben die Verkäufer tatsächlich großen Wert darauf gelegt, nur Knäuel einer Partie zu verkaufen. Und wenn das nicht möglich war, was bei mehr als zehn Knäuel vorkommen kann, wurde ich ausdrücklich vor dem Kauf darauf hingewiesen.
    Natürlich kann man im Laden diese Unterschiede selbst vorab prüfen, was sicher enorm viel Zeit für den Verkauf einspart.

    Viele Grüße
    Mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.